fbpx
Canberry (Startseite) » Vertrieb und Kommunikation mit Kunden in Zeiten von Corona

Vertrieb und Kommunikation mit Kunden in Zeiten von Corona

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Telefonverkauf und Videoberatung

Vertrieb und Kommunikation mit Kunden in Zeiten von Corona

Im B2B Bereich ist der persönliche Kontakt zwischen Verkäufer und Kunde von hoher Relevanz. Doch was tun wenn dieser aufgrund der Corona-Krise zurzeit nicht mehr möglich ist? Die Neukundenakquise sollte auf keinen Fall nach hinten verschoben werden, denn die Ausnahmesituation in Deutschland wird nicht ewig anhalten und die Wirtschaft wird sich wieder erholen. Wer schon jetzt vertrieblich agiert hat einen klaren Vorteil auf dem Markt. Wie können Verkäufer jetzt also vorgehen? 

Telefonverkauf als Lösung

Der Telefonverkauf kann die Verkaufszahlen nachhaltig steigern und ist eine wichtige Marketing- und Vertriebsvariante zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Telefonverkäufe können auch bequem aus dem Home-Office oder dem Büro durchgeführt werden. Trotz der zurzeit geltenden Kontaktbeschränkungen kann auf diese Weise noch weiterhin Umsatz gemacht werden. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sollten mit ihren Kunden und potentiellen Käufern in Kontakt bleiben, um Produkte vorzustellen und Verkaufsgespräche zu führen.

Gratis Checkliste: In 5 Schritten zum erfolgreichen Telefonverkauf

Damit der Telefonverkauf erfolgreich wird, ist eine gute Vorbereitung und die richtige Vorgehensweise essentiell. Wir haben eine Checkliste zusammengestellt, die Ihnen kurz und knapp in 5 Schritten erklärt, worauf es beim Telemarketing ankommt.

Alternative: Videoberatung und Onlineverkauf

Eine immer populärer werdende Alternative zum Telefonverkauf ist die Videoberatung und der damit einhergehende Onlineverkauf. Gegenüber dem Telefonverkauf bietet ein Video Chat den Vorteil, dass Sie den Kunden sehen können. Dieser Vertriebskanal kommt einem persönlichen Gespräch schon sehr nahe.

Videoberatung und Onlineverkauf werden zunehmend von vielen Unternehmen genutzt, um neue Produkte zu vermarkten und den Außendienst zu ergänzen. Die Digitalisierung bietet hier viele Vorteile. Auch Bewerbungsgespräche und Teambesprechungen werden nun in Telekonferenzen online abgehalten.

Mit Firmenlogos im Hintergrund punkten

Doch viele vergessen im Eifer die Bedeutung der Umgebung für Videoberatung und Onlineverkauf. Ein unaufgeräumtes Büro im Hintergrund des Video Chats oder ein Anruf aus dem Auto lenkt ab und kann im schlimmsten Fall zu einem Vertrauensbruch auf Kundenseite führen.

Vertrauen zu schaffen ist das Wichtigste für Unternehmen. Das funktioniert unter anderem mit aussagekräftigen Referenzen und im speziellen Fall der Telefonkonferenzen mit einer professionellen Umgebung. Oft sind es Zeichen, die Kunden in Erinnerung bleiben. Sie bieten einen wesentlichen Aspekt der Markenbildung. Erfahren Sie mehr darüber, wie Canberry mit diesem Thema umgeht.

Model S

Mit einem individuellen Firmenlogo aus Acrylglas werten Sie Ihr Büro auf und verbessern den Onlineverkauf per Video. Denn so bleibt Ihr Unternehmensname oder Ihre Marke im Gedächtnis. Gleichzeitig wird Ihr Corporate Design feststehend präsentiert, ohne aufdringlich zu wirken.

dawid-przybylski-model-s-acrylglaslogo

Individuelle Firmenschilder

Ihr Kontakt zu Canberry

Wir sind da, um zu helfen

Kostenlose Anfrage24H

Nutzen Sie unser Anfrageformular und erhalten Sie ein aussagekräftiges Angebot und konkrete Umsetzungsvorschläge.

E-Mail Anfrage

Richten Sie Ihre Frage bequem per Mail an hello@canberry.de

Chat per Whatsapp

Nutzen Sie den Chat per Whatsapp um mit uns zu sprechen. Antwort idR innerhalb von 15 Minuten.

Schreiben Sie uns bei Instagram

Stöbern Sie auf Instagram und schreiben Sie uns dort.

 
Keine Produkte zum Vergleichen hinzugefügt.