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Telefonverkauf und Videoberatung
Vertrieb und Kommunikation mit Kunden in Zeiten von Corona
Im B2B Bereich ist der persönliche Kontakt zwischen Verkäufer und Kunde von hoher Relevanz. Doch was tun wenn dieser aufgrund der Corona-Krise zurzeit nicht mehr möglich ist? Die Neukundenakquise sollte auf keinen Fall nach hinten verschoben werden, denn die Ausnahmesituation in Deutschland wird nicht ewig anhalten und die Wirtschaft wird sich wieder erholen. Wer schon jetzt vertrieblich agiert hat einen klaren Vorteil auf dem Markt. Wie können Verkäufer jetzt also vorgehen?
Telefonverkauf als Lösung
Der Telefonverkauf kann die Verkaufszahlen nachhaltig steigern und ist eine wichtige Marketing- und Vertriebsvariante zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung. Telefonverkäufe können auch bequem aus dem Home-Office oder dem Büro durchgeführt werden. Trotz der zurzeit geltenden Kontaktbeschränkungen kann auf diese Weise noch weiterhin Umsatz gemacht werden. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sollten mit ihren Kunden und potentiellen Käufern in Kontakt bleiben, um Produkte vorzustellen und Verkaufsgespräche zu führen.
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Alternative: Videoberatung und Onlineverkauf
Mit Firmenlogos im Hintergrund punkten
Doch viele vergessen im Eifer die Bedeutung der Umgebung für Videoberatung und Onlineverkauf. Ein unaufgeräumtes Büro im Hintergrund des Video Chats oder ein Anruf aus dem Auto lenkt ab und kann im schlimmsten Fall zu einem Vertrauensbruch auf Kundenseite führen.
Vertrauen zu schaffen ist das Wichtigste für Unternehmen. Das funktioniert unter anderem mit aussagekräftigen Referenzen und im speziellen Fall der Telefonkonferenzen mit einer professionellen Umgebung. Oft sind es Zeichen, die Kunden in Erinnerung bleiben. Sie bieten einen wesentlichen Aspekt der Markenbildung. Erfahren Sie mehr darüber, wie Canberry mit diesem Thema umgeht.
Model S
Mit einem individuellen Firmenlogo aus Acrylglas werten Sie Ihr Büro auf und verbessern den Onlineverkauf per Video. Denn so bleibt Ihr Unternehmensname oder Ihre Marke im Gedächtnis. Gleichzeitig wird Ihr Corporate Design feststehend präsentiert, ohne aufdringlich zu wirken.